Psychotherapie

Psychotherapie

Meine Grundausbildung absolvierte ich 1992 in der Systemischen Familien-, Paar- und Einzeltherapie. Ich bin darin geübt, größere Zusammenhänge zu sehen, die Einflüsse der Herkunftsfamilie mit den aktuellen Beziehungen in Verbindung zu setzen. Auf dem Systembrett wird oft sichtbar, was im Gespräch nicht ausgedrückt werden kann.

Die Traumatherapie nach Dr. Luise Reddemann (PITT) hat meine Arbeit mit traumatisierten Menschen maßgeblich beeinflusst. Von ihr habe Klarheit in der Vorgehensweise, sowie eine gewisse Sanftheit übernommen und helfe den KlientInnen, eine nährende Selbstfürsorglichkeit zu entwickeln.

Die Provokative Therapie nach Frank Farrely vermittelte mir eine Leichtigkeit und erinnerte mich daran, dass der Humor in der Arbeit nicht zu kurz kommen darf.

Körper, Seele und Geist sind immer miteinander verbunden. Diese Erkenntnis kommt in meiner Arbeit zum Tragen, indem ich Entspannungsübungen, Atemtechniken, Mentales Training u.a.m einfließen lasse.

Ich habe Erfahrung in der Arbeit mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen, mit Paaren und Familien.

Preise (Psychotherapie)

Erstgespräch: 40 € (à 50 Min.)
Einzelsitzung: 85 € (à 50 Min.)

Die Krankenkassen gewähren Zuschüsse in unterschiedlicher Höhe.
In finanziellen Notlagen kann ich einen Sozialtarif anbieten.
Vereinzelt stehen freie Kassenplätze zur Verfügung.